MENSCHENKICKER-TURNIER

Das erste Menschenkickerturnier des Kreisjugendrings fand am 11. September 2015 auf dem Zeltplatz der DPSG am Höhenberg statt. Insgesamt 60 Jugendliche aus neun  Teams nahmen am Turnier teil und hatten großen Spaß dabei. Die Teams setzten sich aus allen Bereichen der ehrenamtlichen Jugendarbeit zusammen. Mit dabei waren die Ministranten aus den Pfarrgemeinden Waltersberg und Neukirchen, der Heimat- und Trachtenverein Sindlbach, Mitglieder des BDKJ, Mitarbeiter der Firma „Pfleiderer“ sowie der Vorstand des Kreisjugendrings.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. KJR-Mitarbeiter versorgten die Anwesenden mit Grillgut und Getränken. Zudem brachten einige Teilnehmer selbst gemachte Salate mit.

Am Ende entschied ein Team der Firma „Pfleiderer“ das Turnier für sich. Die ersten Gewinner dürfen sich den Menschenkicker einmal kostenlos ausleihen. Diesen Preis gab das Gewinnerteam großzügig an die Mannschaft der Ministranten Waltersberg weiter. Des Weiteren gab es Medaillen aus Schokolade zu gewinnen.