Frühjahrsvollversammlung 2014

Viele Informationen in der Vollversammlung des Kreisjugendrings Neumarkt !

 

Am Donnerstag, 08.05.2014, fand in der Mensa der Gymnasien die Frühjahrsvollversammlung des Kreisjugendrings Neumarkt statt.

Unter anderem standen die Grußworte des Landrats Willibald Gailler, der bereits häufig zu Gast war aber erstmals in seiner neuen Funktion als Landrat, die Vorstellung der Jahresrechnung 2013 mit Rechnungsprüfung, der Bericht über den Stand der Jugendhilfeplanung in den Kommunen, Informationen und Berichte aus den Jugendverbänden und die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Bei der Wahl wurde Tobias Endl (Vorstandsvorsitzender) und Simone Rupp (Stellvertreterin) sowie fast die gesamt Vorstandschaft wiedergewählt. Einzig Nicole Mitterhofer (Gewerkschaftsjugend) stellte sich nicht mehr zur Wahl, für die wurde Micheal Schimek (DPSG) in die Vorstandschaft gewählt.

Unter dem „TOP Sonstiges“ stellten die Jugendverbände (Bayerische Sportjugend Kreisjugendleitung; Evangelische Jugend; Jugend des Dt. Alpenvereins; Jugendrotkreuz; BDKJ; Initiative Jugendhaus Schneemühle; VCP; GRINS; LBV) an die Vollversammlung den Antrag, das sich der Kreisjugendring, um die im Antrag “Bildungsregion Neumarkt“ genannte „Schaffung einer Vollzeitstelle zur Koordination und Unterstützung der Jugendverbände“, kümmern soll, d. h. der KJR soll mit dem Landkreis die Umsetzung auf den Weg bringen soll. Für diesen Antrag stimmten 32 der 33 der anwesenden Delegierten!

Landrat Willibald Gailler bedankte sich beim KJR für die sehr gute Zusammenarbeit und sagte seine Unterstützung für die Bewältigung zukünftigen Aufgaben zu.