Geschäftsführerwechsel

KJR begrüßt neuen Geschäftsführer

Nach 28 Jahren verlässt Renate Großhauser den Kreisjugendring Neumarkt. An ihre Stelle tritt nun Markus Ott, als neuer Geschäftsführer.

Landrat Willibald Gailler, die Vorstandschaft und die Mitarbeiter des KJR beglückwünschten ihn zu seiner neuen Position und wünschten ihm viel Erfolg bei dieser großen Aufgabe.

Markus Ott war nach seiner kaufmännischen Ausbildung im Zivildienst tätig und entdeckte dort sein Interesse am Sozialwesen. Daraufhin beschloss er eine Ausbildung zum Erzieher zu machen und legte parallel sein Studium „Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen“ ab. Danach war er in verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen tätig. Ehrenamtlich engagierte er sich in dieser Zeit bereits beim Kreisjugendring Neumarkt. Als er beschloss sich beruflich zu verändern, trat der 36-jährige eine Stelle als pädagogischer Mitarbeiter bei diesem an.

Durch diese Tätigkeit ist er bereits mit den Strukturen, Vereinen und Verbänden der Region vertraut und kann so die Nachfolge von Renate Großhauser übernehmen, über die er selbst sagt: „Renate hinterlässt sehr große Fußabdrücke, die es zu füllen gilt.“ Neben dem Kreisjugendring betreute Ott das Generationennetzwerk in Berngau, ein Pilotprojekt in unserer Umgebung. Hier brachte er Organisationen und Generationen durch verschiedene Aktionen zusammen mit dem Ziel, das Ehrenamt zu unterstützen und einen Wohlfühlraum aufzubauen um somit dem demographischen Wandel entgegen zu wirken.