MeetUP Festival

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch noch ein paar Infos zum MeetUp-Festival am Samstag zukommen lassen.

 

  1. Wetter: Ja, es findet bei jedem Wetter statt, weil bereits alles an Essen, Getränken, Preisen usw. für euch besorgt wurde, es keinen Ausweichtermin gibt und wir auch bei leichtem „Regen und 17 Grad“ Spaß haben werden 😊. Zieht euch einfach entsprechend an!
  2. Spaß: Mit euch werden noch ca. 500 andere Gäste vor Ort sein und die Bands haben richtig Bock aufs Spielen – könnte also lustig werden!
  3. Anfahrt: Das Centrum in Postbauer-Heng ist gerade gesperrt und auch die Parkplätze an der Schule sind nicht erreichbar. Die Anfahrt erfolgt über Kemnath wo ihr an der Straße zum Bad, den Seitenstraßen oder am Kindergarten parken könnt. ACHTET unbedingt darauf, NICHT bei der Feuerwehr zu parken – die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr muss zu jeder Zeit gegeben sein und parkende Autos werden unverzüglich abgeschleppt. Am bequemsten ist eine Anfahrt mit der S-Bahn (wenn möglich) verbunden mit einem kurzen Fußmarsch zum Naturbad.
  4. Infopoint: Wenn ihr mit euren Jugendgruppen ankommt, geht erst mal zum KJR-Infopoint (gelber Pavillon) meldet euch kurz an und holt die für euch reservierten Festivalbänder ab.
  5. Festivalband: Alle angemeldeten Personen (-gruppen) auf der Gästeliste bekommen ein Festivalband. Damit ist Essen und Trinken für DICH frei – du kannst nichts „für Freunde mitbringen“. „Drink responsibly“ – da es eine Jugendveranstaltung ist, wird es keinen harten Alkohol geben.
  6. Challenges: Auch hierfür erhältst du die Infos (Beginn, Laufzettel usw.) am Infopoint!
  7. Sorgt bitte ALLE dafür, dass ALLE Personen (auch Menschen mit Behinderung, Standbetreiber, Reinigungskräfte, Securities, Wasserwacht, Rotes Kreuz) vor Ort viel Spaß haben und nehmt Rücksicht aufeinander!
  8. Vielen lieben DANK schon mal im Vorfeld für euer Kommen und Mitmachen – es wird bestimmt ein großartiger Tag.

Liebe Jugendliche,

liebe Vereinsvertreter*innen und ehrenamtlich Aktive,

 

über zwei Jahre Pandemie liegen hinter uns. Abstand, Mundschutz, Hygienekonzept, Lockdown – Begriffe, die sich wie selbstverständlich in unserem Alltag festgesetzt haben. Wir wissen, dass es für euch Ehrenamtliche eine anstrengende Zeit war. Wir wissen auch, dass vor allem Kinder und Jugendliche nachhaltig von den negativen Auswirkungen auf ihre psychische Gesundheit beeinflusst wurden und werden.

Anstatt jedoch voller Groll in die Vergangenheit und pessimistisch in die Zukunft zu blicken, wollen wir an dieser Stelle vielmehr innehalten und euch DANKE sagen.

DANKE für eure Ausdauer in Zeiten der Distanz. DANKE für eure Kreativität und Flexibilität in unsicheren Zeiten. DANKE für eure Motivation und euer außerordentliches Engagement, durch das die Jugendarbeit im Landkreis Neumarkt auch unter widrigen Umständen stattfinden konnte.

 

Deswegen laden wir euch ein zum

MeetUp-Festival für Ehrenamt und Jugend
am Samstag, den 10.09.2022, von 14:00 – 22:00 Uhr, im Naturbad Postbauer-Heng.

 

14:00 Uhr:          Begrüßung

14:10 Uhr:          Teamchallenges - je 5-6 Personen im Team

16:30 Uhr:          Siegerehrung – hochwertige, coole Gruppenpreise (Spielkonsolen, Bluetooth-Boxen, Erlebnis- und Essensgutscheine usw.)

17:00 Uhr:          Bands – Rock Sixties & Kellergangband, Nun flog Dr. Bert Rabe, Leisure League Dogs

22:00 Uhr:          Ende

 

Parallel erwarten euch: Foodtrucks, Tombola, Chill-Out-Lounge, XXL-Dart-Soccer, Streetball, Hüpfburg, Menschenkicker, Fotobox, Afterparty…

 

Die gute Nachricht: Für euch Ehrenamtliche und eure Jugendgruppen auf der Gästeliste ist das Festival komplett umsonst. Bitte meldet euch bis zum 31.08.2022 zu Planungszwecken bei markus.ott@kjr-neumarkt.de oder unter 09181/470 1310. Natürlich heißen wir auch Gäste herzlich willkommen, die nicht aus der Jugendarbeit kommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Fall kein kostenloses gastronomisches Angebot machen können. 

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch zu treffen, mit euch gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben, Kontakte zu knüpfen und Kraft zu tanken.

 

Für mehr Infos folgt uns auf Instagram oder Facebook „kjrneumarkt“

 

Euer KJR