Doku 2018 Sommercampus

Sommercampus 2018

Auch dieses Jahr war beim Sommercampus ein buntes Programm geboten. Ob basteln, bewegen, malen, tanzen oder experimentieren – hier war für jeden etwas geboten. auch in diesem Jahr waren einige Kinder mit Handicap dabei. Um diese individuell betreuen zu können, konnte durch Fördergelder der Aktion Mensch Fachpersonal der Regens-Wagner-Stiftung mit vor Ort sein. Auch viele Vereine und Verbände nutzten den Sommercampus, um sich vorzustellen und den Kindern gleichzeitig ein vielfältiges Programm zu ermöglichen. So konnten die Kinder beispielsweise das Turnen, Tennis und Fußball beim SV Höhenberg ausprobieren. Auch der Schachclub, Der BC 93 Billard-Club und der Golfclub Herrnhof boten den Kindern Schnuppermöglichkeiten. Mit einer Kräuterpädagogin lernte die Kinder vieles über unsere Wiesenkräuter und bereiteten damit das Mittagessen zu. Ein weiteres Highlight war der Besuch der ersten Neumarkter Cricketmannschaft – 3 afghanische Flüchtlinge brachten den Kindern ihren Nationalsport näher. Die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren hatten ein e Menge Spaß und konnten auch dieses Jahr wieder viel neues ausprobieren.