UMWELTBILDUNGS- UND REGIONALENTWICKLUNGSZENTRUM HAUS AM HABSBERG

 

Hast Du schon einmal Kartoffeln selbst im Acker ausgegraben und im Kartoffelfeuer geröstet? Wie schmeckt eigentlich frisch gepresster Saft, wenn Du die Äpfel frisch vom Baum erntest? Oder möchtest Du Dich einmal mit Freunden ganz einsam und verlassen durch den Wald schlei- chen, nur mit Karte, Kompass und einem GPSGerät ausgestattet?


Im Umweltbildungs- und Regionalentwicklungszentrum HAUS AM HABSBERG ist das alles möglich. Die Bevölkerung kann jährlich an über 70 Veranstaltungen teilnehmen. Es werden die Kernthemen des Hauses „Biodiversität“, „Regionale Kreislaufwirtschaft“, „bäuerliche Selbstversorgerwirtschaft“, „Ernährung, Gesundheit und Bewegung“ für Kinder, Jugendliche, Erwachsene aber auch Schulklassen und
Gruppen auf genussvolle und spannende Art und Weise erlebbar gemacht.

 


KONTAKT

Anfragen und Informationsbroschüre erhältlich bei:

HAUS AM HABSBERG
Geschäftsstelle
Landratsamt Neumarkt i. d. OPf.
Nürnberger Str.1
92318 Neumarkt

Tel.: 09181/470-1311
Fax: 09181/470-16811
E-Mail: info@hausamhabsberg.de
Internet: www.hausamhabsberg.de