Doku 2023 Sommercampus

Hallo liebe Sommercampusfreunde,

Auch dieses Jahr war beim Sommercampus ein buntes Programm geboten. Ob basteln, bewegen, malen, tanzen oder experimentieren – hier war für jeden etwas geboten. auch in diesem Jahr waren einige Kinder mit Handicap dabei. Um diese individuell betreuen zu können, konnte durch Fördergelder der Natureheart Foundation for Kids Fachpersonal mit vor Ort sein. Auch viele Vereine und Verbände nutzten den Sommercampus, um sich vorzustellen und den Kindern gleichzeitig ein vielfältiges Programm zu ermöglichen. So konnten die Kinder beispielsweise das Tennis beim SV Höhenberg ausprobieren oder beim Handballtraining bei der DJK Neumarkt hineinschnuppern. Auch bei den Pfadfindern der DPSG Neumarkt und beim TaekWando gab es für die Kinder Schnuppermöglichkeiten.  Weiterhin stand ein actionreicher Nachmittag mit der evangelischen Jugend auf dem Programm. Weiterhin lernten Kinder vieles über unsere Wiesenkräuter und bereiteten damit das Mittagessen zu. Auch das Lothar Fischer Museum in Neumarkt wurde besucht, hier durften die Kinder in der werk.statt aktiv werden. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Besuch der Wasserwacht Neumarkt. Die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren hatten eine Menge Spaß und konnten auch dieses Jahr wieder viel neues ausprobieren.