Aktionen

Bau einer Fotobox

fotobox_flyer

Im Frühjahr 2018 haben wir ein geniales Projekt für Jugendliche, für die demnächst der Einstieg in den Beruf ansteht.

Zusammen mit der Verbundausbildung der Neumarkter Firmen Pfleiderer und Europoles möchten wir mit euch im Februar und März 2018 eine FOTOBOX erstellen.

Das Projekt bietet euch: 

- einen Einblick in die Arbeitswelt,

- das Kennenlernen möglicher Arbeitgeber,

- Informationen über Ausbildungsberufe (Elektroniker/in, Industriemechaniker/in, allg. Metall- und Holz-Berufe, IT-Berufe, Kaufmann/-frau für Büromanagement),

- Erleben sozialer und persönlicher Kompetenzen,

- Austausch mit anderen Jugendverbänden.

 

An zwei Samstagen (17.02. und 10.03.2018), jeweils von 9 – 13 Uhr, findet das Projekt in den Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums der Firma Pfleiderer, Ingolstädter Straße 51, 92318 Neumarkt, statt.


Es wird gesägt, gebohrt, gehämmert, geschnitten, gemalt, geschraubt, geklopft, gefräst, geklebt … und sich über das gemeinsame Projekt im Team gefreut!

Bereits vor zwei Jahren konnten wir mit der Firma Pfleiderer einen idealen Kooperationspartner für den Bau unseres Menschenkickers gewinnen.
Auch die Fotobox möchten wir nach Fertigstellung in unseren Verleih aufnehmen, so dass ihr als Jugendverbände euch diese ausleihen könnt.

 

Jeder teilnehmende Verband erhält eine KOSTENLOSE TAGESAUSLEIHE der Fotobox! 

 

Wir haben euer Interesse geweckt? Meldet euch als Einzelperson oder mit euer gesamten Gruppe (ab 14 Jahren) an!

 

Anmeldung: 

Unser ehrenamtliches Vorstandsmitglied Michael Schimek war Ideengeber des Projekts und gibt euch gerne weitere Informationen zum Ablauf und nimmt eure Anmeldungen entgegen. Micha war selbst jahrelang Mitarbeiter in den IT-Abteilungen beider Firmen und war in den vergangenen Monaten ehrenamtlich mit der Ausarbeitung des Konzeptes zur Erstellung dieser Fotobox betraut.

Michael Schimek, michael.schimek@kjr-neumarkt.de, Mobil: 0160/96938556

 

Wir bauen ...
... mit euch ...
... eine Fotobox!
KJR Fotobox
jetzt_anmelden