Wasserwacht

Unser Motto ist: „Aus Spaß am Sport und Freude am Helfen!“ Anderen zu helfen und Freude am Schwimmen? - Dann bist Du bei der Wasserwacht genau richtig!

In der Gruppe trainierst Du zunächst Deine eigene Schwimmfertigkeit. Neben dem Brustschwimmen erlernst Du auch andere Schwimmstilar- ten wie Kraul- und Rückenschwimmen. Tauchen, Springen und die Hin- führung zum Rettungsschwimmen folgen im Schwimmtraining. Natür- lich kommt der Spaß auch bei Spielen und Staffeln nicht zu kurz. Doch neben dem Wassertraining lernst du bei uns auch, anderen in Not beizustehen und zu Helfen. Erste Hilfe leisten und erfahren, wie man Verletzte versorgt: Unsere Wasserwacht-Kids lernen das!

Neben diesen Aktivitäten gibt es bei uns noch ein attraktives Programm wie Wettbewerbe, Zeltlager, Fahrradtouren usw. über das Jahr ver- teilt.

Unsere Großen machen später eine fundierte Sanitätsausbildung, sie können Wasserretter, Rettungstaucher, Bootsführer oder auch Ausbil- der werden. Wenn Dein Interesse geweckt wurde, dann komm doch einfach zum Probetraining vorbei! Wasserwacht Ortsgruppen gibt es in Neumarkt, Berching, Berg, Breitenbrunn, Dietfurt, Freystadt, Mörsdorf, Parsberg und Velburg.

Ansprechpartner:

BRK KV Neumarkt
Servicestelle Ehrenamt
Klägerweg 9
92318 Neumarkt
Tel. 09181/483-16, E-Mail: ehrenamt@kvneumarkt.brk.de