THW – JUGEND

Du findest Technik einfach gut?
Du bist mindestens 10 Jahre alt?
Du engagierst dich gerne im Team?
Du suchst Herausforderungen und
eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung?
Dann bist du beim THW genau richtig!


DIE THW - JUGEND

Die THW-Jugend ist die Nachwuchsorganisation der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.
Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche in spielerischer Form an die Aufgaben des Technischen Zuges heranzuführen.
Neben Stegebau, dem Transport von Verletzten bis hin zum Ausleuchten von Einsatzstellen, kommt bei der Ausbildung auch der Spaß nicht zu kurz.

 

WETTBEWERBE

Regelmäßige Wettbewerbe in der THW-Jugend sorgen für Spiel und Spannung.

Gemeinsam mit deinen Freunden in der Jugendgruppe kannst du auf Bezirks-, Landes- und auch Bundesebene dein technisches Können und deine Teamfähigkeiten unter Beweis stellen. Hierzu musst du im Team Aufgaben aus dem gesamten Spektrum des THW wie z.B. den Einsatz von Hebekissen unter den kritischen Blicken der sachkundigen Schiedsrichter lösen.

Wenn du also an der THW-Jugend interessiert bist, dann komm doch einfach zu unseren Gruppenstunden, jeden Freitag (außer in den Ferien) von 17.00 bis 19.00 Uhr, in die THW- Unterkunft, Gößweinstraße 2a, Neumarkt/Lähr.

Weitere Infos und auch Termine der Gruppenstunden findet ihr unter www.thw-neumarkt.de oder unter www.jugend.thw-neumarkt.de.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du mal bei uns reinschauen würdest. Übrigens kannst du auch deine Eltern mitbringen.



Ansprechpartnerin:
Paris Lea
Tel: 0151 28974516
E-Mail: ov-neumarkt@thw.de (Teamadresse)