JUGENDROTKREUZ IM LANDKREIS NEUMARKT/OPF - BRK


Jährlich sind unzählig viele Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter, aber auch Jugendliche in Unfälle verwickelt. Zu Hause, wie auch im Kindergarten, in der Schule oder am Ausbildungsplatz sind diese Betroffene oder Zeugen von leichten bis hin zu lebensgefährlichen Verletzungen. Unser Ziel ist es, diese Altersgruppe an das Thema „Helfen“ heranzuführen, eine positive Einstellung zum Helfen zu erwirken, Gefahren bewusst zu machen und das Erleben von Notfallsituationen dadurch angstfreier zu gestalten.

In regelmäßigen Gruppenstunden erhalten Kinder und Jugendliche einen Einblick in die Themenkreise Verbrennungen, Insektenstiche, Bewusstlosigkeit und das korrekte Absetzen des Notrufes.

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb unternehmen wir Nachtwanderungen, basteln zusammen, fahren in den Freizeitpark oder zum Bowlen.

Wenn du auch mal Lust hast, bei einer unserer Gruppenstunden vorbeizuschauen, dann ruf uns an!

Wir sind natürlich auch im Internet zu erreichen: www.brk-neumarkt.de.

Wir finden für dich das Jugendrotkreuz in deiner Nähe.


Ansprechpartner:
BRK KV Neumarkt
Servicestelle Ehrenamt
Klägerweg 9
92318 Neumarkt
Tel. 09181/483-16, E-mail: ehrenamt@kvneumarkt.brk.de