Postbauer-Heng

Jugendtreff Seven

Wir suchen dich für unser Team!

Wir haben wieder für euch geöffnet.
Wegen Corona gelten aber ein paar Hygienebestimmungen, die ihr direkt an unserer Tür lesen könnt. Das Einzige was ihr mitbringen müsst, ist ein Mundschutz zum Betreten und Verlassen des Treffs.

Im Jugendtreff, unter Einhaltung des Mindestabstands, darf der Mundschutz abgenommen werden.
Wir freuen uns auf euch.

Der Jugendtreff SEVEN ist ein offenes Angebot mit Freizeitangeboten. In den Räumlichkeiten können sich Jugendliche mit ihren Freunden treffen, gemeinsam kochen, Musik hören, Billard oder Playstation spielen, im Internet surfen und vieles mehr.

Einfach kommen und Spaß haben!

Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 Jahren und 21 Jahren, Einschränkungen je nach Veranstaltung/Öffnungszeiten. Es wird nur Verkehrssicherungspflicht, aber keinerlei Aufsichtspflicht übernommen. 

Das SEVEN wird von pädagogischem Fachpersonal betreut, wie auch von geschulten ehrenamtlichen, jungen Erwachsenen.

Neue  Förderrichtlinien für Jugendförderung

Ende Juli und Anfang August haben der Ausschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales sowie der Marktgemeinderat neue Förderrichtlinien für Jugendförderung beschlossen. Dabei wurden die bestehenden Fördermöglichkeiten übersichtlich und transparent dargestellt und um einzelne Aspekte ergänzt.

Die Fördermöglichkeiten für Jugendförderung sind

  • Grundförderung für Jugendarbeit
  • Ausbildungen zum Jugendleiter
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Außerschulische Bildungsmaßnahmen
  • Jugendfreizeiten und besonders förderfähige Maßnahmen
  • Größere Einzelmaßnahmen, Anschaffungen und Modellfälle