NEON Neumarkt - JUGEND DER EVANGELISCHEN FREIKIRCHE ECCLESIA

 

 Homepage: http://ecclesia-neumarkt.de/ecclesia-youth/

Die Ecclesia Neumarkt ist Teil des Bundes Freier Pfingstgemeinden (BFP) und Mitglied des Landesjugendwerkes des BFP in
Bayern. Die Jugendarbeit der Evangelischen Freikirche Ecclesia Neumarkt, NEON Neumarkt, möchte authentisch, erfahrbar und relevant sein. Wir möchten Jugendliche die Chance geben, ihr Leben auf ein eigenes Fundament zu bauen, das Tragfähigkeit und Perspektive vermittelt.

Dein Zuhause – unser Traum
Das Zuhause von NEON Neumarkt ist kein Gebäude sondern eine lebendige Gemeinschaft in der Freundschaften und echte Beziehungen entstehen. Unser Traum ist es, jedem die Chance zu ermöglichen, sein Potenzial zu erkennen und freizusetzen.

Deine Chance – unsere Werte
Wir sind davon überzeugt, dass Gott in jeden Menschen Talente gelegt hat. Wir wollen als Community diese Talente entdecken und fördern. Wir wollen Nächstenliebe leben, immer das Gute sehen, stets zusammenhalten, Ängste überwinden, immer mit Jesus unterwegs sein und zusammen Spaß haben. Diese Werte helfen Jugendlichen ein starkes Fundament für ihr Leben zu entwickeln. Wir wollen Talente fördern und Chancengeber für jeden Jugendlichen sein.
 

Deine Hobbys – unsere Kleingruppen
Wir treffen uns während der Woche gemeinsam um das zu tun, was wir lieben. Ob Fußball, Lesen oder Kochen, es ist ein Ort für Freunde, Spaß und tiefe Gemeinschaft.
 

Dein Event – unsere Neon Night
Jeden ersten Samstag im Monat um 19 Uhr feiern wir gemeinsam moderne attraktive Gottesdienste. Wir erleben Gott in einer Atmosphäre der Freiheit. Unsere eigene Band und relevante lebensnahe Impulse machen den Abend zu einem Ort, wo Jugendliche auftanken und wachsen können.

Don‘t be nice, be NEON! – unser Programm
Gemeinsam verbringen wir auch jeden dritten Samstag im Monat Zeit zusammen: sei es beim Eislaufen oder am Weihnachtsmarkt im Winter, Kanufahren oder Fußballspielen im Sommer oder bei einem gemeinsamen Spieleabend mit viel Spaß!

Jeweils im Sommer und im Winter jeden Jahres fahren wir als NEON Neumarkt zu zwei starken Freizeiten des Ecclesia Verbandes: einmal im Sommer auf das One Summer Festival, wo dich viel Spiel, Spaß und Freude erwarten und im Winter zur Silvesterkonferenz, wo wir mit über 1000 Jugendlichen in das neue Jahr. Ein unvergessliches Erlebnis!

Als Teil des Kreisjugendrings möchten wir als Träger der Jugendarbeit die Zusammenarbeit mit anderen Jugendorganisationen natürlich unterstützen und fördern. Als Teil der Evangelischen Allianz Neumarkt sind wir auch hier freundschaftlich und gemeinsam aktiv für Neumarkt und die junge Generationen verbunden.

KONTAKT

Benjamin Hill
Jugendkoordinator
Tel.: 0157 56688144
E-Mail: benjamin.hill@ecclesia-neumarkt.de
Internet: ecclesia-neumarkt.de/ecclesia-youth